• Motiv der Ausstellung und der Kommunikationsmittel

Auftraggeber: SchweineMuseum, Stuttgart

Fläche: 50 qm

Leistungen: Gestaltungskonzept und Szenografie. Detailplanung und Produktion für die Ausstellungsarchitektur und -grafik. Inhaltliche Redaktion und schreiben aller Texte (d/e)

Status: Eröffnet sei Mai 2019 in Stuttgart

Für unser erstes Museum das wir vor 1o Jahren komplett in Eigenregie inhaltlich kuratiert, gestaltet und umgesetzt hatten, wollten wir nun einen kleine Sonderausstellung für das” Jahr des Schweins” 2019 wieder inhaltlich erarbeitet und gestaltet.

Ausschnitt aus den Texten 😉

Generell bringt das Jahr des Schweines Vermögen und Wohlstand. Es ist ein gutes Jahr für Investitionen und um Freunde zu gewinnen.

Nach der chinesischen Astrologie sind Jahre des eigenen Tierkreiszeichens aber immer eher schwierige Jahre. Schweine sollten daher im Jahr des Schweines besonders vorsichtig sein.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, sich vor Unglück zu schützen:

Rot ist die Farbe des Glücks in der chinesischen Kultur. Daher kann durch rote Kleidungsstücke Unglück abgewendet werden. Besonders empfehlenswert ist das Tragen roter Unterwäsche. Diese darf aber nicht selbst gekauft sein, sondern man sollte sie als Geschenk erhalten haben.

Außerdem empfiehlt sich im Jahr des eigenen Tierkreiszeichens das Tragen von Jadeschmuck. Auch das Ändern der Richtung beispielsweise des Bettes oder eines Tisches soll sich positiv auswirken.

We love pigs 😉